Lernen Sie uns noch heute kennen

Unser Team besteht aus 10 individuellen Köpfen und bietet ein breites Spektrum an Know-How und Erfahrung. Täglich stellen wir unser Können unter Beweis, um im endlosen IT-Strom weiterzukommen.

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unser Team näherzubringen.

Unser Team besteht aus 3 Frauen und 7 Männern, was bei uns sehr harmoniert und zu kreativen Lösungen führt.

Die meisten promatrix'ler treiben nach der Arbeit Sport um den perfekten Ausgleich zum Büroalltag und Freizeit zu finden. Vom Stand Up Paddler, Fitness Fan bis zum naturverbundenen Jogger gibts bei uns alles.

Apple oder Microsoft, ein never ending Thema. Jeder Mensch ist ein Individuum. Deshalb entscheidet bei uns jeder selbst, wo er sich wohler fühlt. Also isst der eine einen Apfel, und der andere schaut aus dem Fenster. Gibt sogar solche, welche beides tun.

Musik, Musik, Musik ist uns‘re Welt... Ob Rock & Metal, oder Hip-Hop und Electro. Wir sind ein von Musik inspiriertes Team. Ob auf dem Arbeitsweg, im Auto, im Zug, oder während der Arbeit, um in die Design- und/oder Codewelt abzutauchen, wir tun es überall: Musik hören.
Zu Ohrwürmer im Pop-Musik-Bereich singen wir alle mal gerne mit.

Wir haben einige Tierfans unter uns, welche sich am Abend nach der Arbeit, um Ihre Haustiere kümmern. Es ist wie mit Kindern; in den Pausen werden oftmals die lustigen Aktivitäten der Haustiere besprochen, wobei Tierlose, dann nicht mitreden können.

Bei uns gibt es richtige Autofans, welche nie in den öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreffen sind. 20% lassen sich lieber chauffieren und 40% mögen es abwechslungsreich.

Die Monate August & September sind uns am liebsten, denn da werden wir von den "Jungfrauen" und "Löwen" gleich 4x mit Kuchen und sonstigen leckeren Gebäcken verwöhnt.
Den Platz des "König der Löwen" müssen sich Olivier und Matthias teilen.

Am liebsten wird bei uns mit dem Firefox von Mozilla gesurft. Gefolgt vom Google Chrome. Der Internet Explorer von Microsoft ist leider, obwohl dieser viel besser ist als früher, nicht sehr beliebt. Ja sogar Opera, welcher nun wirklich nicht viel verbreitet ist, ist bei uns beliebter... Wichtig! Getestet wird in allen gängigen Browsern!

Matthias, Gian-Luca & Thomas schwören bei uns auf Android. Wir anderen ziehen zumindest bei Smartphones die Apple-Produkte vor. Jedem das Seine :)

Ob mit oder ohne Sprudel, rund 80% der Promatix'ler lieben klares Wasser. Die Kaffeetrinker sind schon lange nicht mehr in der Überzahl. Auch Tee schmeckt uns!

Es gibt bei uns vereinzelt Personen, welche bis zu 8(!) Stäbli verwenden pro Tag! Wo man früher Wattenstäbli nur fürs Ohrenputzen verwendet hat, sind diese heutzutage vielseitig einsetzbar, zum Schminken, zum Felgenputzen.... usw. :)

Erlebtes mit einer Kamera festzuhalten macht der Hälfte vom promatrix Team richtig Spass. Alle anderen machen das des Öfteren mit ihren Smartphones.