TICKET SYSTEM

Brauchen Sie Hilfe? Funktioniert Ihr Computer nicht mehr? Erstellen Sie ein Ticket in unserem Ticketsystem. Unsere Mitarbeiter werden automatisch über das Ticket informiert und werden es bearbeiten, sobald der nächste Mitarbeiter Zeit hat.

Mit einem Ticket erreichen Sie uns in der Regel schneller, als wenn Sie uns anrufen. Ein Ticket sehen unsere Mitarbeiter auch wenn sie unterwegs sind. Mit einem Anruf landen Sie in unserem Büro und unter Umständen nicht bei einem Support-Mitarbeiter.

QUICK SUPPORT

Mit TeamViewer kann Ihnen unser Support-Team einfach bei Problemlösungen helfen. Sie müssen nichts installieren, nur downloaden und ausführen... ganz einfach!

In nur 3 Schritten zum Remote-Support
  1. Laden Sie sich unser TeamViewer QuickSupport Tool herunter
  2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei und klicken Sie anschliessend auf "Ausführen"
  3. Teilen Sie am Telefon unserem Supportmitarbeiter die angezeigte TeamViewer ID und das Kennwort mit

TeamViewer starten

Kurzanleitung

SUPPORT TICKET ONLINE ERFASSEN

  1. «Ticket eröffnen» anklicken
  2. Hilfethema auswählen und Kontaktinformationen ausfüllen
  3. Problembeschreibung erfassen und bei Bedarf Screenshots hochladen (maximal 20 MB)
  4. «Ticket eröffnen» anklicken
  5. Das «Support Ticket System» leitet Ihr Ticket direkt an die richtigen Ansprechpersonen weiter. Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Ticketnummer
  6. Sobald Ihr Ticket bearbeitet wurde, erhalten Sie vom «Support Ticket System» eine E-Mail mit den entsprechenden Antworten und/oder Anweisungen. Wenn nötig setzt sich die zuständige Ansprechperson persönlich mit Ihnen in Verbindung
  7. Sie können bei Bedarf direkt auf die E-Mail des «Support Ticket System» antworten. Das «Support Ticket System» wird Ihre E-Mail direkt dem Ticketverlauf anfügen
  8. Über den Link in der erhaltenen E-Mail gelangen Sie jederzeit online zu Ihrem Ticket und dessen Verlauf. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit dem Ticket, weitere Informationen oder Rückfragen anzufügen

SUPPORT TICKET PER E-MAIL ERFASSEN

  1. Erfassen Sie eine E-Mail an folgende E-Mail Adresse support@pmxsupport.ch
  2. Beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und fügen bei Bedarf Screenshots als Anhang bei (maximal 20 MB)
  3. Senden Sie die E-Mail ab
  4. Das «Support Ticket System» eröffnet automatisch ein Ticket und leitet dieses an die richtigen Ansprechpersonen weiter. Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Ticketnummer
  5. Sobald Ihr Ticket bearbeitet wurde, erhalten Sie vom «Support Ticket System» eine E-Mail mit den entsprechenden Antworten und/oder Anweisungen
  6. Wenn nötig setzt sich die zuständige Ansprechperson persönlich mit Ihnen in Verbindung
  7. Sie können bei Bedarf direkt auf die E-Mail des «Support Ticket System» antworten. Das «Support Ticket System» wird Ihre E-Mail direkt dem Ticketverlauf anfügen
  8. Über den Link in der erhaltenen E-Mail gelangen Sie jederzeit online zu Ihrem Ticket und dessen Verlauf. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit dem Ticket, weitere Informationen oder Rückfragen anzufügen

SUPPORT TICKET STATUS UND VERLAUF PER LINK

  1. Über den Link in der erhaltenen E-Mail gelangen Sie jederzeit online zu Ihrem Ticket und dessen Verlauf. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit dem Ticket, weitere Informationen oder Rückfragen anzufügen.

SUPPORT TICKET STATUS UND VERLAUF ONLINE ANSEHEN

  1. «Ticket status» anklicken
  2. Ihre E-Mail Adresse eingeben
  3. Ihre Ticketnummer eingeben (z.B. PM123456)
  4. «Ticket anzeigen» anklicken
  5. Das «Support Ticket System» zeigt Ihnen online Ihr Ticket und dessen Verlauf an
  6. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit weitere Informationen oder Rückfragen Ihrem Ticket anzufügen